Gemeinde Aufhausen, VG Sünching, Landkreis Regensburg
Bartholomäus-Markt
Bauen im Regensburger Land
Durch die Brille - Auf der Suche nach Bauland
Baureife Grundstücke in der Gemeinde Aufhausen " [...weiter]
Branchen, Freizeit, Leben
Branchen, Freizeit, Leben - Wo finde ich was?
Wo finde ich was? [...weiter]
Interaktive Karte
Ab 01. November 2010
Warnungen
Bayerische Polizei
Gemeinde Aufhausen - VG Sünching - Landkreis Regensburg
Mitteilungen > 2013 > Bundesverdienstmedaille an Herrn Arnold >

Bundesverdienstmedaille an Herrn Arnold

Meldung vom 04.06.2013


Aushändigung einer Bundesverdienstmedaille

Landrat Herbert Mirbeth zeichnet engagierte Bürger aus 

Die Bundesverdienstmedaille erhielten Rudolf Arnold aus Aufhausen und Jakob Weinzierl aus Sinzing.

Nachfolgend ein Auszug aus der Vorschlagsempfehlung des Geehrten:

Rudolf Arnold sen. ist seit 1960 Schiedsrichter der Schiedsrichtergruppe Regensburg und leitete seit Beginn seiner Tätigkeit ca. 2.600 Fußballspiele. Von 1976 bis 1990 war er als Beisitzer für die Einteilung der Schiedsrichter zuständig. Von 1982 bis 1990 führte Rudolf Arnold das Amt des Schiedsrichterobmanns der Gruppe Regensburg aus. Sein Aufgabenfeld umfasste die Besetzung der Spiele in der Kreisliga mit Schiedsrichtern und die Beobachtung und Beurteilung der Schiedsrichter auf dem Spielfeld sowie die Einteilung dieser in Leistungsklassen. Zusätzlich nahm er die Leistungsprüfungen ab und fungierte als Ansprechpartner und Vermittler. Bei Beerdigungen von verstorbenen Mitgliedern übernahm er die Würdigung am Grabe.

Beim TSV Aufhausen war er von 1960 bis 1975 als Ausschussmitglied tätig und übte von 1990 bis 1995 das Amt des 1. Vorsitzenden aus. Seit dem Jahr 2004 pflegt er den Rasen des Vereins als Platzwart.

Zudem ist er seit 1969 aktiv beim CSU Ortsverband und war unter anderem Kassier, 2. Vorsitzender und von 1999 bis 2009 1. Vorsitzender. Rudolf Arnold war auch 6 Jahre als Gemeinderat der Gemeinde Aufhausen und als 1. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Aufhausen engagiert.

 

Zu der Feierstunde in der Kreisklinik Wörth a. d. Donau waren auch die 1. Bürgermeister Johann Jurgovsky (Aufhausen) anwesend.

 


Gemeinde Aufhausen - VG Sünching - Landkreis Regensburg