Gemeinde Aufhausen, VG Sünching, Landkreis Regensburg
Bartholomäus-Markt
Bauen im Regensburger Land
Durch die Brille - Auf der Suche nach Bauland
Baureife Grundstücke in der Gemeinde Aufhausen " [...weiter]
Branchen, Freizeit, Leben
Branchen, Freizeit, Leben - Wo finde ich was?
Wo finde ich was? [...weiter]
Interaktive Karte
Ab 01. November 2010
Warnungen
Bayerische Polizei
Gemeinde Aufhausen - VG Sünching - Landkreis Regensburg
Mitteilungen > 2014 > Erhöhung der Bauplatzpreise „Am Südhang II“ >

Erhöhung der Bauplatzpreise „Am Südhang II“

Meldung vom 22.05.2014


Das Baugebiet „Am Südhang II“ ist, von der Bepflanzung abgesehen, fertiggestellt. Während der Bauphase wurden zusätzliche Bauarbeiten beauftragt, die in der Ausschreibung in diesem Umfang nicht beinhaltet waren. So wurden unter Anderem zusätzliche Regenwasserkanäle zur Entlastung der Kläranlage eingebaut. Zu gering dimensionierte Wasserleitungen wurden ausgetauscht und erneuert. Dies hat zu Mehrkosten geführt.  

Der Gemeinderat hat deshalb beschlossen, den Bauplatzpreis ab dem 01. Juli 2014 für Grund und Straße von bisher 88,00 €/m² auf 98,00 €/m² anzuheben. Wer also im Sinn hat, ein Baugrundstück „Am Südhang II“ zu erwerben, soll sich bitte noch vor Juli in der VG Sünching melden, damit er noch in den Genuss der bisherigen Kaufoptionen kommt. 


Gemeinde Aufhausen - VG Sünching - Landkreis Regensburg