Gemeinde Aufhausen, VG Sünching, Landkreis Regensburg
Bartholomäus-Markt
Bauen im Regensburger Land
Durch die Brille - Auf der Suche nach Bauland
Baureife Grundstücke in der Gemeinde Aufhausen " [...weiter]
Branchen, Freizeit, Leben
Branchen, Freizeit, Leben - Wo finde ich was?
Wo finde ich was? [...weiter]
Interaktive Karte
Ab 01. November 2010
Warnungen
Bayerische Polizei
Gemeinde Aufhausen - VG Sünching - Landkreis Regensburg
Mitteilungen > 2016 > Informationen zu Sturzfluten und Starkregenereignissen >

Informationen zu Sturzfluten und Starkregenereignissen

Meldung vom 13.09.2016


Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

unser Landkreis war von den Starkregen im Mai/Juni diesen Jahres zum Teil stark betroffen. 

So lange dieses Ereignis noch in den Köpfen präsent ist, bietet es sich an Vorsorge für die Zukunft zu treffen. 

 

Ich möchte daher auf eine umfangreiche aber inhaltlich versierte Publikation des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe hinweisen. 

Sie ist unter http://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/BBK/DE/Publikationen/Broschueren_Flyer/Buergerinformationen_A4/Handbuch_Starkregen-Sturzfluten.html?nn=6976380 abrufbar. 

Einzelne Druckexemplare können kostenlos beim BBK angefordert werden. 

 

Unter http://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/BBK/DE/Publikationen/Broschueren_Flyer/Buergerinformationen_A4/Buergerinfo_Sturzflut.html?nn=6976380 gibt es zu dem Thema ein Informationsblatt für Bürger. 

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Jan Schönbrunner 

Staatliches Landratsamt 

 

Öffentliche Sicherheit, Gewerbewesen 

-Feuerwehrwesen und Katastrophenschutz- 

 

Altmühlstraße 6 | 93059 Regensburg 

Telefon 0941 4009-312 | Telefax 0941 4009-480 

jan.schoenbrunner@lra-regensburg.de 

kats@lra-regensburg.de   

 

www.landkreis-regensburg.de 

 


Gemeinde Aufhausen - VG Sünching - Landkreis Regensburg