Das neue Programm der Familienstützpunkte ist online

10. Januar 2023: Das neue Veranstaltungsprogramm der Familienstützpunkte des Landkreises Regensburg bietet von Januar bis Juli 2023 wieder vielfältige Angebote für Eltern sowie für Kinder und Jugendliche. Die Angebotspalette reicht von offenen Familientreffs über Kurse bis hin zu Vorträgen. Das Programm sowie weitere Informationen zu den Familienstützpunkten finden Sie auf www.familie-bildung.info

Familienstützpunkte sind Orte der Begegnung und des Erfahrungsaustausches, sie stehen allen Familien offen. Im Landkreis Regensburg gibt es sieben Familienstützpunkte: Donaustauf, Lappersdorf, Nittendorf, Neutraubling, Regenstauf, Schierling und Wörth a.d.Donau. „Familienstützpunkte sind wohnortnahe und kostenfreie Kontakt- und Anlaufstellen, die Eltern und Betreuungspersonen bei Erziehungsfragen unterstützen. Aufgrund der Vernetzung mit anderen familienbildenden Fachstellen werden Eltern, die Rat und/oder Unterstützung suchen, bestmöglich begleitet“, sagt Ute Raffler von der Koordinierungsstelle Familienbildung vom Landratsamt Regensburg.