Landkreislauf Regensburg MZ übergibt Staffelstab des Landkreislaufs an Landrätin Tanja Schweiger

07. Juni 2022: Passend zum Jubiläum „50 Jahre Gebietsreform“ übernimmt der Landkreis die Organisation des Landkreislaufs Regensburg. Das Konzept bleibt erhalten, nur der Name ändert sich von „Mittelbayerischer Landkreislauf“ zu „Landkreislauf Regensburg“. Am 17. September werden sich wieder viele Läuferinnen und Läufer auf den Weg machen. Die Strecke mit einer Gesamtlänge von 77 km führt auf zehn Etappen durch den nordwestlichen Teil des Landkreises – von Nittendorf nach Holzheim am Forst. Betreut wird diese Strecke – wie gewohnt – von Daniel Wedekind. Die neuen Ansprechpartnerinnen sind in Zukunft Maria Politzka und Cornelia Haak. Landrätin Tanja Schweiger: „Die Übernahme der Organisation des Landkreislaufs Regensburg ist ein i-Tüpfelchen in unserem Jubiläumsjahr. An dieser Stelle ein herzliches Vergelt’s Gott für das bisherige Organisationsteam, Alexandra Wildner und Sandra Wachs von der Mittelbayerischen Zeitung, sowie die Sponsoren, darunter die Sparkasse Regensburg und die Krones AG als Hauptsponsoren, die uns alle erhalten bleiben. Meinem Organisationsteam im Haus möchte ich an dieser Stelle herzlich danken für die reibungslose Übernahme.“ Stichwort Organisation: Die Vorbereitungen für das sportliche Event laufen auf Hochtouren. Das Anmeldeportal wird Mitte Juni freigeschaltet. Dann wird auch der genaue Streckenverlauf bekannt gegeben. Schnüren Sie Ihre Laufschuhe, melden Sie sich an und machen Sie mit beim Landkreislauf Regensburg 2022. Wir freuen uns auf viele begeisterte Läuferinnen und Läufer.