Landrätin Tanja Schweiger ehrte langjährige Kommunalpolitikerinnen und -politiker

28. September 2021: Am Dienstagabend zeichnete Landrätin Tanja Schweiger in der „Walba“ 45 Kommunalpolitikerinnen und –politiker mit der Kommunalen Dankurkunde des Freistaates Bayern aus und würdigte damit ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz. Die Landrätin bedankte sich bei den Geehrten für ihr großes Engagement, mit dem sie ihre Heimatgemeinden und damit auch den Landkreis Regensburg entscheidend mitgeprägt hätten.

Neben der Dankurkunde erhielten die Geehrten jeweils ein kleines Geschenk überreicht. Auch die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der Heimatgemeinden nahmen an der Auszeichnung teil. Die Ehrung sollte eigentlich schon 2020 stattfinden, wurde wegen Corona aber zunächst verschoben und nun nachgeholt.

Die Kommunale Dankurkunde des Freistaats Bayern aus der Verwaltungsgemeinschaft Sünching erhielten:

Josef Aumeier, Aufhausen: Gemeinderat von 2002 bis 2014 und wieder seit 2020, Ortssprecher von 2002 bis 2020

Raimund Froschhammer, Aufhausen: Gemeinderat seit 2002

Walter Cerny, Riekofen: Gemeinderat von 2002 bis 2020, 2. Bürgermeister von 2014 bis 2020

Georg Deser-Gaillinger, Riekofen: Gemeinderat seit 2002

Bildtext: Landrätin Tanja Schweiger (rechts) mit den geehrten Kommunalpolitikerinnen und -politikern. Foto: Beate Geier

___________________________________________________________________________________

Landratsamt Regensburg / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Altmühlstr. 3 / 93059 Regensburg

Pressesprecher: Hans Fichtl / Stellvertretende Pressesprecherin: Astrid Gamez

Tel.: 0941 4009-276, -433, -419, -547, -799